Don Camillo Montmirail

Figuren der Weihnachtsgeschichte HEUTE

In der Weihnachtsgeschichte kommen verschiedene Figuren vor. Natürlich Maria und Josef und das Jesuskind. Aber auch Könige und Kaiser, Herbergsväter
und – mütter, Hirten, Sterndeuter und andere.
Wir haben überlegt, wer heute ähnliche Aufgaben hat. Wir laden darum ein zu einer Reihe: Figuren der Weihnachtsgeschichte heute.

6. Januar 2019 «Kein Platz in der Herberge»
ist kein Problem von Berlin, Hotels gibt es genug. Aber Wohnraum? Unter anderem mit Andreas Schulten, Vorstand der Bulwiengesa AG.

13. Januar 2019 «Sie sahen einen Stern».
Damit machten die Sterndeuter sich auf den Weg. Wir fragen, was können uns die Sterne sagen. Unter anderem mit Tim Florian Horn, Direktor des Zeiss Großplanetariums.

20. Januar 2019 «Alle mussten sich in Steuerlisten eintragen».
Der Kaiser ordnete das an. Welche Grundlagen für Entscheidungen gibt es in der Politik? Unter anderem mit Stefan Liebich MdB für den Wahlkreis Pankow.

27. Januar 2019 «Es waren Hirten auf dem Felde».
Wer steht heute auf dem Feld? Wer sorgt sich um Nahrung und gleichzeitig darum, dass die Umwelt intakt bleibt? Unter anderem mit Heike Böthig, vom Bio-Hof Gut Peetzig.

Vier Abende im Januar
Beginn jeweils 20.30 Uhr im
Stadtkloster Segen
Schönhauser Allee 161
10435 Berlin

Die AbendbeSINNungen dauern höchstens eine Stunde.

Alle Informationen finden Sie zusammengefasst auf dem Flyer.