Inside. Der Stadtkloster Blog.

Das Stadtkloster setzt sich wie ein Puzzle aus verschiedenen Räumen und Aktivitäten zusammen. Es lebt und wächst und will aufblühen und Segen sein.

Barbara Schubert Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. (Markus 16,6 ) …

Den eigenen Lebensweg in den Blick nehmen, darin Gottes Spuren suchen, in Gemeinschaft loslassen und weitergehen - Sie sind herzlich eingeladen zum Einkehrwochenende "Mein Weg" von Freitag, 8. bis Sonntag, 10. März 2024 im Stadtkloster Segen Berlin. Diesmal wird der Fokus auf biblische Familiengeschichten liegen. Vielleicht entdecken Sie ja Parallelen zur eigenen Familienbande.

Evamaria Bohle Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit. (2 Tim …

Georg Schubert Junger Wein gehört in neue Schläuche. Ob der neue Wein das neue Jahr meint? Interessant, dass der Vers für den …

Uwe Weiß Alles, was ihr einander tut, tut in Liebe – Erster Brief des Paulus an die Korinther, 16, (13).14 Betritt man …

Gesucht und gefunden: Segens-Personal! Vieles verändert sich – Menschen kommen und Menschen gehen In diesem Rundbrief stellen sich alle kurz vor - in Wort und Bild.

Die Zeit zwischen dem alten und dem neuen Jahr gestalten wir bewusst besinnlich und in Gemeinschaft. Im Fokus der Tagung "Übergang in Segen" stehen die alte und die neue Jahreslosung...

Am 62. Jahrestag des Mauerbaus haben wir in der AbendbeSINNung im Stadtkloster Segen an den Bau und die Opfer dieser Mauer gedacht und dabei den Bogen geschlagen zu den heutigen Grenzen zwischen Menschen und Ländern und auch zu den Mauern in unseren Herzen.

Für das Stadtkloster Segen waren Ulrike Albrecht und ich vom 7. bis 11. Juni auf dem Evangelischen Kirchentag in Nürnberg. Es war Zeit… ..für einen Berufungsparcours im Zentrum Spiritualität.

Do you long for a more centered way of living? The long history of Christian monastic practice provides us with knowledge, specific practices, and encouragement and consolation as we try to find peace and centeredness in our busy everyday lives. The English Klostertag "Awaken Your Inner Monk" will give you some tools to begin. It will be a day of experience with forms of meditation and other monastic practices that can be done in short breaks or integrated into your daily life.

Gemeinsam mit Gemeinden verschiedener Konfessionen laden wir ein zum Gottesdienst an Pfingstmontag.

Nach oben scrollen