Don Camillo Montmirail

"Grüß Gott, du schöner Maien“, heißt es in einem alten Volkslied. Im Mai laden der Konvent des Stadtklosters und der Förderverein Stadtkloster Segen e.V. herzlich ein zu einem Wochenende mit zwei Benefiz-Konzerten, einem Tag der offenen Tür und zur sonntäglichen AbendbeSINNung.

Sonnabend, 18. Mai 2019
Tag der offenen Tür
12 Uhr Mittagsgebet
12 – 16 Uhr Offene Türen
Möglichkeit zur Begegnung, Verkaufsstände
15 Uhr Kirchenführung
18 Uhr Konzert ZephyroConsort - Historische Blasinstrumente und Gamben

Sonntag, 19. Mai 2019
17 Uhr Konzert Prenzlberger Singvögel - Ein Chor aus sanges- und bewegungsfreudigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
20.30 Uhr AbendbeSINNung
Meditativer Gottesdienst
"Leben trotz allem"

Der Eintritt ist frei, allerdings erbitten wir Spenden. Die Hälfte kommt der Sanierung des Turms des Stadtklosters zugute – ja, wir sammeln weiterhin Geld, auch wenn die Arbeiten begonnen haben. Die andere Hälfte geht an die Obdachlosenarbeit der Berliner Stadtmission.

Uns ist es wichtig, diese beiden Aspekte des - nicht nur kirchlichen - Lebens zu unterstützen: Einerseits das Geistliche und Kulturelle, andererseits das Diakonische, die Hinwendung zu den Not-Leidenden, die in der Notunterkunft der Stadtmission Hilfe finden.
Herzliche Einladung. Wir freuen uns auf Sie!

Ort:
Stadtkloster Segen
Schönhauser Allee 161
10435 Berlin
www.stadtklostersegen.de
+49 30 440 377 39