Trotzdem hoffen – Kar- und Ostertage im Stadtkloster Segen

Stadtkloster Redaktion

Trotzdem hoffen – das nehmen wir uns im Stadtkloster Segen für die Kar- und Ostertage vor.

Ob still oder gesellig, spazierend oder im Sitzen: Von Gründonnerstag bis Ostersonntag gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich dem Geheimnis des Osterfestes auf die je eigene Weise zu nähern und sich davon nähren
zu lassen. Gläubige wie kirchenferne Menschen sind gleichermaßen willkommen.

Neben Gottesdiensten und interaktiven Runden an Gründonnerstag (6. April) und in der Osternacht (8. April) gibt es den ökumenischen Kreuzweg, zu dem unterschiedliche christliche Konfessionen an Karfreitag (7. April) einladen. Die Teilnehmer gehen gemeinsam durch Prenzlauer Berg und Mitte, sie spüren dort Jesu Leben und Sterben nach. Ein fröhlicher Festabend an Ostersonntag (9. April) rundet das Programm ab.

Die Teilnahme an nur einem oder auch an mehreren Programmpunkten ist möglich. Seien Sie gerne dabei!

Flyer

Nach oben scrollen